Was ist eine Tagesstruktur?

 

Die Tagesstruktur soll ein zweites Zuhause für Schulkinder sein. Sie erleichtert es den Eltern, Beruf und Familie zu vereinbaren und bietet einBetreuungsangebot an. Sie trägt zudem zur Integration von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund bei und schafft für alle Schülerinnen und Schüler einen verlässlichen Rahmen, in dem sie sich schulisch, emotional und sozial entwickeln können.

 

Die Kinder haben die Möglichkeit in der Tagesstruktur nach dem Unterrichtsschluss am Mittag eine warme Mahlzeit in einem familiären Rahmen zu essen. Das flexible Tagesstrukturangebot ermöglicht es, die Betreuung an den Arbeitsplan der Eltern anzupassen. In den Mittags- und Nachmittagsmodulen bekommen die Schülerinnen und Schüler Unterstützung bei den Hausaufgaben und anschliessend erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, wie Spielen im oder ausser Haus, Basteln, Malen, Ausflüge, Sport in der Turnhalle und vieles mehr.

  

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit bei uns auch einmal reinzuschauen.

Bitte vorher anmelden: Tel. 061 270 25 25

 

Anmeldeformular

 

 

 

Aktuelles

Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 sind noch möglich, wir haben noch freie Plätze.

Das Anmeldeformular finden sie hier. Informationen zu den Kosten hier.

Weihnachtsferien

Hier finden Sie Betreuungsangebote für in den Herbstferien:

Ferienkalender Basel-Stadt:

Ferienkalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB